Wilhelm Altendorf GmbH & Co. KG

Über das Unternehmen

2006 feierte Altendorf sein 100-jähriges Jubiläum. Die Erfolgsstory des Unternehmens ist gleichzeitig die einer Maschinengattung: der Formatkreissäge. 1906 wurde sie von Wilhelm Altendorf erfunden. 1956 entschlossen sich Kurt und Willy Altendorf, Söhne des Firmengründers, sich einzig und allein auf die Produktion der Formatkreissäge nach dem „System Altendorf“ zu konzentrieren. Altendorf wurde zum Spezialisten, und die Altendorf Formatkreissäge trat den Siegeszug um die Welt an: Mehr als 130 000 Formatkreissägen sind bis heute in Tischlereien, Schreinereien sowie Holz, Metall und Kunststoff verarbeitenden Betrieben zum Einsatz gekommen.

Vorsprung nutzen ­– Karriere beim Weltmarktführer.

Unser Vorsprung am Markt hat viele Ursachen. Führende Technologien und herausragende Produkte sind sicher zwei davon. Doch gerade wir bei Altendorf wissen, welche Rolle Menschen beim Erfolg eines Unternehmens spielen. In 105 Jahren Firmengeschichte haben unzählige engagierte Mitarbeiter daran gearbeitet, die Idee unseres Unternehmensgründers Wilhelm Altendorf, dem Erfinder der Formatkreissäge, auszubauen und weiterzuentwickeln.

« zurück

Wir bilden regelmäßig in den folgenden Berufen aus:

Ausbildungsberuf
Elektroniker/in - Betriebstechnik
Industriekaufmann/-frau
Industriemechaniker/in
Mechatroniker/in
Technische/r Produktdesigner/in
Zerspanungsmechaniker/in

Unsere aktuellen Stellenangebote

Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden